Schüler/Jugendliche/junge Erwachsene


Du brauchst Unterstützung in der Schule?

Du suchst jemand, der dir in der Ausbildung zur Seite steht?

Du könntest Hilfe und Tipps bei der Organisation deines Tagesablaufs gebrauchen?

Du fühlst dich unsicher, wen du alleine auf ein Amt oder eine Behörde gehen sollst?

Du musstest aus deinem Heimatland fliehen und suchst Hilfe, wie du hier einen Bildungsabschluss oder eine Berufsausbildung  bekommen kannst?

 

--> Dann lohnt es sich für dich, mit uns Kontakt aufzunehmen.

 

Wir finden für dich eine erwachsene Person, die gerne mit jungen Menschen arbeitet und die dir weiterhelfen kann. Diese Person (Pate oder Patin) macht das freiwillig und ganz ohne Bezahlung

 

Dazu brauchen wir von dir:

  • die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in der Patenschaft, zu Ehrlichkeit und Offenheit im Umgang miteinander
  • Fairness und Respekt gegenüber deinem Unterstützer

Wenn du Interesse an einer Patenschaft hast, gibt es verschiedene Wege, um mit uns in Kontakt zu kommen:

  • über das Kontaktformular: Uns eine Mail schreiben (wir antworten schnellstmöglich) oder uns direkt anrufen. Einzelheiten dazu --> hier
  • oder über die Schule: Da kann man sich vom Klassenlehrer oder dem Schulsozialarbeiter beraten lassen und ihn um Unterstützung bitten. Dabei kann unser Flyer hilfreich sein. Ihn einfach herunterladen --> hier

Unser Leitbild: Paten unterstützen, wo junge Menschen Hilfe brauchen


 Spendenkonto:

 Volksbank Bad Saulgau

IBAN: DE95650930200043857000

BIC: GENODES1SLG

 

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, klicken Sie bitte

 hier

 

 



Ein gemeinsames Projekt von EfbZ e.V. und dem Landkreis Sigmaringen